Floyd Mayweather Vermögen [2020]: So reich ist der Profiboxer!

Für Links in diesem Beitrag erhält https://blogsonne.de ggf. eine Zahlung von einem Partner. Der Inhalt bleibt unbeeinflusst.

Nettowert: 565 Millionen Dollar
Alter: 42
Geboren: 24. Februar 1977
Herkunftsland: Vereinigte Staaten von Amerika
Quelle des Reichtums: Berufsboxer
Zuletzt aktualisiert: 2020

Einführung

Floyd Mayweather Jr. ist ein ehemaliger Profiboxer aus Amerika, der als einer der besten Boxer aller Zeiten gilt.

Er hat jedoch auch einen etwas schlechten Ruf als übermütiger, arroganter und schmutziger Boxer. Doch niemand kann ihm seine unglaublich erfolgreiche und wohlverdiente Karriere nehmen. Er hat unglaublich hart trainiert, und die Videos hinter den Kulissen seiner Trainingseinheiten haben genau das gezeigt.

Mayweather nahm von 1996-2015 an professionellen Wettkämpfen teil und beendete seine Karriere als Kämpfer mit fast fünfzig Siegen und null Niederlagen.

Floyd Mayweathers Nettovermögen wird für das Jahr 2020 auf 565 Millionen Dollar geschätzt, was ihn zum reichsten Boxer der Welt macht.

Frühes Leben

Floyd wurde am 24. Februar 1977 in Grand Rapids, Michigan, geboren. Sein Vater vor ihm war ebenfalls ein Kämpfer; ein Anwärter in der Schweißergewichtsklasse. Sein Vater war nicht nur Profiboxer, sondern auch seine Onkel Jeff und Roger.

Man könnte sagen, dass es Floyds Schicksal war, ein Kämpfer zu werden. Es lag in seinem Blut, in seiner DNA. Seit er jung war, hatte er eine Leidenschaft für das Boxen. Und selbst als er dachte, er sollte sich einen Job suchen, sagte ihm seine Familie, er solle einfach weiter trainieren.

Floyd hatte eine harte Erziehung. Seine Mutter war drogensüchtig, und sein Vater war wegen Drogenhandels inhaftiert. Er kam oft nach Hause und fand vor seinem Haus Heroinenadeln.

Es war eigentlich sein Onkel Roger, der ihn ausbildete und ihm auf seinem Weg zum professionellen Kampf half.

Karriere

Mayweather hatte eine phänomenale Karriere, und die Zahl der Erfolge, die er erreichen konnte, erreichte einen legendären Höhepunkt.

Bevor er in der großen Liga spielte, kämpfte er als Amateur. Floyds Amateurrekord lag bei 86-8. Dieser Rekord endete 1996, als er den Kampf als Profi aufnahm und im Oktober in die Super-Federgewichtsklasse einstieg.

Er kämpfte auch in den Leichtgewichts-, Weltergewicht-, Weltergewicht- und leichten Mittelgewichts-Divisionen.

Mayweather ist eine der beliebtesten “Pay-per-View”-Attraktionen in der Sportwelt und wird seit 2012 jedes Jahr in der Forbes-Liste der bestbezahlten Athleten aufgeführt.

Im Jahr 2007 gründete er Mayweather Promotions, ein Unternehmen, das Boxkämpfe fördert. Es war ein sinnvoller nächster Schritt für seine Karriere, und 10 Jahre später hat er ein unglaublich erfolgreiches Unternehmen, mit dem er auch nach dem Aufhängen der Handschuhe weiter seinen Lebensunterhalt verdienen kann.

Höhepunkte

Hier sind einige der größten Höhepunkte in Mayweathers Karriere:

WBC Weltmeistertitel im Superfedergewicht - 3. Oktober 1998 (VS Genaro Hernandez)
WBC Weltmeistertitel im Superfedergewicht - 20. Januar 2001 (VS Diego Corrales)
WBC Weltmeistertitel im Leichtgewicht - 20. April 2002 (VS Jose Luis Castillo)
WBC Weltmeistertitel im Leichtweltergewicht - 25. Juni 2005 (VS Arturo Gatti)
IBF & IBO Weltergewichtstitel - 8. April 2006 (VS Zab Judah)
WBC Weltmeistertitel im Leicht- und Mittelgewicht - 5. Mai 2007 (VS Oscar De La Hoya)
WBC Weltergewichtstitel - 8. Dezember 2007 (VS Ricky Hatton)
WBC Weltergewichtstitel - 17. September 2011 (VS Victor Ortiz)
WBC & WBA Weltmeistertitel im Leicht- und Mittelgewicht - 14. September 2013 (VS Saul 'Canelo' Alvarez)
WBC, WBA, WBO Weltmeistertitel im Weltergewicht - 2. Mai 2015 (VS Manny Pacquiao)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein