Jay-Z Vermögen [2020]: So reich ist der Star wirklich!

Für Links in diesem Beitrag erhält https://blogsonne.de ggf. eine Zahlung von einem Partner. Der Inhalt bleibt unbeeinflusst.

Nettovermögen: 1 Milliarde Dollar
Alter: 50
Geboren: 4. Dezember 1969
Herkunftsland: Vereinigte Staaten von Amerika
Quelle des Reichtums: Rapper/Unternehmer
Zuletzt aktualisiert: 2020

Jay-Z, geborener Shawn Corey Carter, ist ein amerikanischer Rapper, Unternehmer und Investor. Er ist einer der meistverkauften Musiker aller Zeiten geworden, nachdem er über 100 Millionen Platten verkauft und 21 Grammys für seine Arbeit erhalten hat.

Das Nettovermögen von Jay-Z wird auf unglaubliche 1 Milliarde Dollar im Jahr 2019 geschätzt. Damit ist er der reichste Rapper aller Zeiten und der erste Milliardär der Hip-Hop-Branche überhaupt.

Genau wie viele andere erfolgreiche Sportler und Musiker der Welt hat Jay-Z die Musik nicht das A und O seiner Karriere sein lassen. Er diversifizierte und begann, in Nachtclubs, Restaurants, seine eigene Bekleidungslinie und sein eigenes Plattenlabel zu investieren.

Frühes Leben

Shawn Carter wurde am 4. Dezember 1969 in Brooklyn, New York, Vereinigte Staaten von Amerika, geboren. Er wuchs in Marcy Houses auf, einem Wohnprojekt in der Bedford-Stuyvesant-Nachbarschaft von Brooklyn. Gloria, Shawns Mutter, zog ihn und seine 3 Geschwister auf, nachdem ihr Vater sie verlassen hatte.

Shawn besuchte die Eli Whitney High School in Brooklyn, bis diese geschlossen wurde. Danach besuchte er die nahe gelegene George Westinghouse Career and Technical Education High School mit den zukünftigen Rappern The Notorious B.I.G. und Busta Rhymes, gefolgt von einem Aufenthalt an der Trenton Central High School in Trenton, New Jersey. Er hat die High School nie abgeschlossen.

Zu Jay-Zs Geburtstag kaufte Gloria einen Ghettoblaster, was zunächst sein Interesse an der Musik weckte. Danach begann er mit dem freien Styling und dem Schreiben von Texten und nahm den Namen „Jay-Z“ an, um seinen Mentor „Jay-O“ zu ehren.

Karriere

Anfangs verkaufte Jay-Z Platten aus dem Kofferraum seines Autos. Er hatte keinen Plattenvertrag und war nicht unter Vertrag, also tat er, was immer er konnte, um seine Musik zu verkaufen.

Zusammen mit Damon Dash und Kareem Biggs gründete er das Plattenlabel Roc-A-Fella Records, das schließlich einen Vertriebsvertrag mit Priority abschloss. Dies ermöglichte es Jay-Z dann, 1996 sein Debütalbum „Reasonable Doubt“ zu veröffentlichen.

Spulen Sie bis heute vor, und Jay-Z hält mit 14 Alben den Rekord für die meisten Nummer-Eins-Alben eines Solokünstlers auf dem US Billboard 200. Außerdem hatte er vier Nummer-1-Alben auf der Billboard Hot 100.

Wie hoch ist der gemeinsame Nettowert von Beyonce & Jay-Z?

Im Jahr 2020 beträgt das Nettovermögen von Jay-Z 1 Milliarde Dollar und das Nettovermögen von Beyonce 500 Millionen Dollar, so dass das Paar zusammen einen Nettowert von 1,5 Milliarden Dollar hat.

Höhepunkte

Hier sind einige der Höhepunkte der Karriere von Jay-Z:

Lieblings-Rap/Hip-Hop-Künstler, American Music Awards (2004, 2009)
Bester männlicher Hip-Hop-Künstler, BET-Preise (2001, 2004)
Video des Jahres, BET-Auszeichnungen (Otis, 2012)
Hustler des Jahres, BET Hip-Hop Auszeichnungen (2009, 2011, 2012, 2013)
Lyriker des Jahres, BET Hip-Hop-Auszeichnungen (2009)
MVP des Jahres, BET Hip-Hop-Auszeichnungen (2009)
Rap-Künstler des Jahres, Billboard Music Awards (1999)
Bester internationaler männlicher Solokünstler, BRIT Awards (2010)
Beste Rap-Solo-Aufführung, Grammy-Auszeichnungen (99 Probleme, 2005)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here