Sternzeichen: Das sagen sie über einen aus

Für Links in diesem Beitrag erhält https://blogsonne.de ggf. eine Zahlung von einem Partner. Der Inhalt bleibt unbeeinflusst.

Jeder Mensch wird mit der Geburt automatisch einem Sternzeichen zugeordnet. Aber was sagt das über einen selbst aus? In Zeitschriften oder auch im Internet kann man sich sein Horoskop für Tage, Monate oder sogar das gesamte Jahr ansehen. Oft passt es erschreckend gut zum eigenen Leben und man entdeckt immer wieder Parallelen. Sogar die Kompatibilität mit dem eigenen Partner soll anhand des Sternzeichens geprüft werden können.

Wie wird das Sternzeichen bestimmt?

Am Himmel kann man ständig zahlreiche Sternbilder sehen. Einige davon gehören dem astrologischen Tierkreis an. Dieser besteht aus zwölf Abschnitten, daher auch die zwölf unterschiedlichen Sternezeichen. Mond und Sonne wandern im Jahr genau einmal durch jeden Abschnitt davon. Der Punkt, an welchem sich die Sonne zum Zeitpunkt der Geburt befand, bestimmt das Tierkreiszeichen und gibt Aufschluss über den Charakter und die Persönlichkeit. Die Sonne selbst steht in der Astrologie für Lebenskraft, Körper und Geist. Der Mond hingegen gilt als weiblicher Gegensatz und steht für die emotionale Seite des Menschen.
Je nachdem, wo sich zur Geburt der Mond befand, lässt sich auch ein Mondzeichen ableiten. Jedem Sternzeichen wird eines der vier Elemente Feuer, Wasser, Luft und Erde zugeordnet.

Feuer-Sternzeichen

Menschen mit Feuer-Sternzeichen gelten grundsätzlich als couragiert, offen, aufrichtig und freiheitsliebend. Sie sind allerdings auch sehr willensstark, temperamentvoll, unüberlegt und ungeduldig. Hierzu gehören:

Widder (21.03. – 20.04.)
Ein Widder steckt voller Energie und zeichnet sich durch Disziplin und Ehrgeiz aus.

Löwe (23.07. – 23.08.)
Löwen sind mutig, stark und treu.

Schütze (23.11. – 21.12.)
Schützen sind wahre Entdecker und besonders neugierig.

Wasser-Sternzeichen

Personen mit einem Wasser-Sternzeichen sind besonders einfühlsam, sozial und sensibel. Sie sind allerdings auch launisch, unentschlossen und verschwiegen. Hierzu gehören:

Krebs (22.06. – 22.07.)
Krebse sind ausgesprochene Familienmenschen. Sie sind sehr loyal und einfühlsam.

Skorpion (24.10. – 22.11.)
Ein Skorpion ist äußerst leidenschaftlich und bereit sich jeder Herausforderung zu stellen.

Fische (20.02. – 20.03.)
Fische zeichnen sich durch ihre Hilfsbereitschaft aus. Sie sind sehr empathisch und mitfühlend.

Luft-Sternzeichen

Wer einem Luft-Sternzeichen angehört, ist flexibel, kommunikativ und wissbegierig. Dafür zählen aber auch Oberflächlichkeit und Unbeständigkeit zu den grundlegenden Eigenschaften. Folgende Sternzeichen zähle hierzu:

Zwillinge (21.05. – 21.06.)
Zwillinge sind oft voller innerer Unruhe, stehen gerne im Mittelpunkt und fühlen sich unter Menschen wohl.

Waage (24.09. – 23.10.)
Harmonie und Frieden zählen zum Grundbedürfnis von Menschen des Sternzeichen Waage. Kein Wunder also, dass sie besonders mitfühlend und taktvoll sind.

Wassermann (21.01. – 19.02.)
Personen mit diesem Sternzeichen sind besonders kommunikativ, kreativ und stehen Veränderungen offen gegenüber.

Erde-Sternzeichen

Personen mit einem Sternzeichen des Elements Erde sind meist ordnungsliebende, disziplinierte und unbeugsame Realisten. Sie sind vernünftig, zäh und pragmatisch. Hierzu zählen:

Stier (21.04. -20.05.)
Stiere sind sehr geduldige und einfühlsame Gesellen, auf die man sich stets verlassen kann.

Jungfrau (24.08. – 23.09.)
Jungfrauen sind sehr offen und somit auch anpassungsfähig. Sie sind meist äußerst klug und achten auf Details.

Steinbock (22.12. – 20.01.)
Menschen des Sternzeichen Steinbock sind zielstrebig, ambitioniert und somit auch anspruchsvoll und ehrgeizig.

Nicht alle Menschen desselben Sternzeichens sind gleich

Auch wenn das Sternzeichen einige Eigenschaften ziemlich gut treffen kann, können sich zwei Menschen desselben Sternzeichens doch unterscheiden wie Tag und Nacht. Man kann mithilfe dieser Unterteilung allerdings feststellen welche Stärken man hat und sich auf diese konzentrieren. Aber auch die vermeintlich in die Wiege gelegten Schwächen lassen sich erkennen.

Foto von lidiia/stock.adobe.com

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein