Geld sparen mit selbstgestopften Zigaretten: So geht’s!

Für Links in diesem Beitrag erhält https://blogsonne.de ggf. eine Zahlung von einem Partner. Der Inhalt bleibt unbeeinflusst.

Rauchen ist für viele von uns das letzte verbliebene Laster. Leider ist die damit verbundene Tabaksteuer so immense gestiegen, dass es sich mittlerweile um ein verdammt teures Hobby handelt. Doch man kann die Kosten für das Rauchen deutlich senken, ohne dabei auf selbstgedrehte Zigaretten zurückgreifen zu müssen.

Wer beim Rauchen Geld sparen möchte, muss nicht zwingenderweise ohne Filter und mit fiesen Tabakstücken im Mund leben. Die Lösung heisst selber stopfen. Wer seine Zigaretten selber stopft, hat unter bestimmten Umständen die gleiche Qualität wie ganz normale Zigaretten aus der Verpackung zur Verfügung. Jetzt werden jedoch viele Mitraucher denken: Ja, aber zu welchem Preis?

Die Leiden des Zigaretten Stopfers

Denn sie denken dabei an diese einfachen manuell zu betreibenden Stopfgeräte. Wer ein solches Gerät einmal ausprobiert hat, weiß aus eigener leidvoller Erfahrung, wie mühsam es ist, hiermit eine Zigarette herzustellen. Die Tabakmenge muss genauestens dosiert werden und der Füllmechanismus ist extrem schwer zu bedienen und man benötigt dazu beide Hände. Um das gewünschte Ergebnis zu erzielen, ist viel Fingerspitzengefühl und Geduld erforderlich.

Man sieht selten jemanden, der sich damit einen ganzen Tagesvorrat an Zigaretten herstellt. Denn um sagen wir einmal 20 bis 25 Zigaretten herzustellen, benötigt der Nutzer einer Manuellen Stopfmaschine mindestens eine bis anderthalb Stunden. Wer von uns hat schon so viel Freizeit? Von der Unmenge an verschwendetem Tabak und den vielen Fehlversuchen einmal ganz abgesehen. Viele Raucher greifen daher im Alltag Lieber wieder zu den herkömmlichen Zigaretten aus dem Automaten und der erwünschte Spareffekt ist nahezu dahin.

Die Revolution unter den Stopfgeräten

Doch glücklicherweise gibt es eine Alternative, um dem Dilemma zu entkommen. Denn pfiffige Tüftler haben ein Gerät erfunden, welches dem Raucher, der mit selbst gestopften Zigaretten Geld sparen möchte, das Leben enorm erleichtert. Anhand des Modells Powermatic 2 Plus soll die geniale Funktion eine solchen Gerätes erläutert werden.

Hierbei handelt es sich um eine fast vollautomatische Maschine, mit der Filterzigaretten mühelos und in sauberer Qualität hergestellt werden können. Entgegen der herkömmlichen Art und Weise muss nämlich bei der Powermatic 2 Plus nicht bei jeder einzelnen Zigarette die exakte Menge an Tabak dosiert werden. Diese Aufgabe übernimmt das Gerät nämlich selbst. Eine hierzu vorhandene Kammer fasst nämlich die notwendige Menge automatisch und die überschüssige Menge wird einfach abgeschnitten.

Geniale Funktionsweise

Viele werden sich fragen, wie das gehen soll. Doch die Powermatic 2 Plus verfügt über einen Schneidmechanismus, welcher die überschüssige Menge an eingefülltem Tabak exakt abschneidet. Somit wird exakt die gleiche Menge jeweils in die Zigarette eingefüllt.

Die Hülse wird in einer Führung gehalten bis der Stopfvorgang vollständig abgeschlossen ist. Interessant ist hierbei der Hebelmechanismus, über den die Powermatic 2 Plus verfügt. Dieser wird nämlich über einen elektrischen Motor angetrieben. So ermöglicht die Powermatic 2 Plus dem Benutzer seine Zigaretten ohne viel Kraftaufwand zu erzeugen.

Dank der im Lieferumfang enthaltenen Reinigungsgeräte kann der Nutzer seine Powermatic 2 Plus ohne großen Aufwand präzise reinigen und somit wird die Langlebigkeit des Gerätes gewährleistet.

Anschaffungspreis sollte nicht abschrecken

Natürlich kostet die Powermatic 2 Plus einiges mehr als ein manuelles Stopfgerät. Allerdings überwiegen die Vorteile ganz massiv. Denn mit der Powermatic 2 Plus ist es möglich, einen ganzen Tagesbedarf an Filterzigaretten in weniger als 15 Minuten herzustellen.

Wer sich also nur täglich eine Viertelstunde Zeit nimmt, um seinen Zigarettenbedarf zu stopfen, macht sich völlig unabhängig von den teuren Fabrikzigaretten. Bei einem Preisunterschied von ca. 100 Euro im Monat spart der Nutzer der Powermatic 2 Plus also bereits ab dem zweiten Nutzungsmonat bares Geld.

Foto von Flexmedia/stock.adobe.com

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein